Energiewechsel

Weiskirchen: „Vor-Bilder“ – Ausstellung von Dr. med Pierre Foss

Pressemeldung vom 12. März 2012, 11:50 Uhr

Vom 04. März bis 30. April zeigt Dr. med. Pierre Foss unter dem Titel „Vor-Bilder“ Gemälde, Fotos, Sinnsprüche und Designermöbel im Haus des Gastes in Weiskirchen.

Pierre Foss ist als niedergelassener Hautarzt in Wadern tätig. In seiner Freizeit betätig er sich gerne als Fotograf, Künstler, Gitarrist, Sänger, Poet und Erfinder. Während seines kreativen Schaffens befasst er sich vor allem mit zwei Themen: Der faszinierenden Natur im Alltäglichen und Kleinen und dem Handeln des Menschen in der Gegenwart.

Seine Gemälde entstehen meist nach verarbeiteten Digitalfotos von Naturobjekten, wobei Foss sich vor allen Dingen für dynamische und fein strukturierte Motive interessiert. Zudem schafft er noch „Satzpoesien“, „Sinnsprüche“ oder „sprachlich spirituelle Köstlichkeiten“ über das Geschehen in der Welt.

Die Ausstellung hat Foss bewusst in seinem Heimatort Weiskirchen gewählt, da die meisten Naturfotos und künstlerischen Gedanken in der direkten Ortsumgebung entstanden sind.

Zu besichtigen ist die Ausstellung von Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 17.00 Uhr sowie am Wochenende zu den Öffnungszeiten des Mattheiser Bistros. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Hochwald-Touristik unter der Telefonnummer 0 68 76 / 7 09 37.

Quelle: Hochwald-Touristik GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis