Energiewechsel

Weiskirchen: Themenwanderung „Hecken und Sträucher – Hagebutte trifft Hagazussa“

Pressemeldung vom 9. Oktober 2014, 12:39 Uhr

Geführte Samstagswanderung

Treffpunkt und Start zu dieser leichten Wanderung ist um 13.30 Uhr am Samstag, 25. Oktober, am Parkplatz Ecke Mühlenkaul / Sandstraße in Rappweiler-Zwalbach. Ob Holunder, Weißdorn, Schwarzdorn, Heckenrose oder Haselnuss, die Sträucher und Hecken erfreuen uns in diesem Herbst mit ihren zahlreichen Früchten. Unsere Vorfahren wussten um das Gleichgewicht des Lebens: Man gibt und man nimmt!

So feierten sie die Ernte der Natur mit Gesängen, Gebeten und Segenssprüchen und gaben ihr damit wieder etwas zurück. Bei unserer Wanderung erfahren wir, welche Früchte der Hecken und Sträucher wir nutzen können. Aber auch die Sagen, Märchen und Mythen, die uns über diese Pflanzen übermittelt wurden!

Bitte feste Schuhe bzw. Wanderschuhe tragen und an Rucksackverpflegung denken! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Die Kosten für die Wanderung betragen 2,50 € pro Person bzw. mit Jahreskarte oder Zehnerkarte der HTG. Zu diesem besonderen Wandererlebnis laden Christel Leidinger, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin, und die Hochwald-Touristik GmbH herzlich ein!

Quelle: Hochwald-Touristik GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis