Energiewechsel

Weiskirchen: Gewicht verlieren mit Tri-fit-pur

Pressemeldung vom 26. August 2015, 12:35 Uhr

Normalgewicht ist eine wesentliche Voraussetzung für die Gesundheit

Wer mit Übergewicht lebt … und dies schon seit langer Zeit – kann seine Diätversuche gar nicht mehr zählen. Jedes Mal hat man den festen Vorsatz gehabt, seine Essgewohnheiten umzustellen, sich mehr zu bewegen und am besten gleich das ganze Leben zu ändern – um endlich die Person zu werden als die man sich sieht. Wenn man dann aufgibt und in alte Gewohnheiten zurückfällt, nach Tagen oder Wochen mühsam durchgehaltener Disziplin, erlebt man sich als Versager, der einmal wieder gescheitert ist. Das Tri-fit-pur-Team lädt zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung, Anmeldung hierzu nicht erforderlich, am Donnerstag, 10. September 2015, um 18.00 Uhr, in die Hochwald-Kliniken Weiskirchen, Klinik für Innere Medizin, Seminarraum 2 ein und stellt Ihnen das Lebensstil-Programm zur Gewichtsreduktion Tri-fit-pur vor.

Chefarzt Dr. M. Schlickel und die Ernährungsmedizinische Beraterin (DGE) G. Reinert, MSc. aus den Hochwald-Kliniken Weiskirchen, bieten zweimal jährlich ein Programm für übergewichtige Erwachsene an, das auf langfristigen Erfolg ausgerichtet ist und sich aus den Elementen „Ernährungsumstellung“, „Bewegungsintensivierung“ und „Verhaltenskontrolle“ (Tri-fit-pur) zusammensetzt. Es verzichtet auf Medikamente und Nahrungsergänzung und hat zum Ziel, jeden Einzelnen in seinem Verhalten zu optimieren, so dass er langfristig sein Gewicht – genussvoll – stabilisieren, seine Lebensqualität verbessern und durch die Reduktion des Stoffwechsel-, Gelenk- und Herzerkrankungsrisiko seine Lebenserwartung steigern kann. Am Info-Abend ist eine Anmeldung zum kostenpflichtigen Jahresprogramm Tri-fit-pur möglich. Kann nach § 20 SGB V gefördert werden.

Das Tri-fit-pur-Team freut sich sehr über Ihre Teilnahme. Fragen und Anmeldung nimmt Tamara Mertes, Hochwald-Klinken Weiskirchen, Klinik Kardiologie, Tel.: 06876/172601 Email: t.mertes@hochwaldkliniken.de und Frau Gerda Reinert und ihr Team unter Nummer 06876/171510 oder der E-Mail: gerhardareinert@aol.com gerne entgegen.

Quelle: Hochwald-Touristik GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis