Energiewechsel

Weiskirchen: Frühjahrswanderung zum „Almkönig“

Pressemeldung vom 18. März 2014, 12:54 Uhr

Zu diesem Wandererlebnis laden wir Sie herzlich ein!

Am Samstag, 05. April, bietet die Hochwald-Touristik eine Ganztageswanderung an. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Minigolfanlage Weiskirchen. Abgewandert wird um 10.00 Uhr.

Die Wanderstrecke führt uns durch den Wald vorbei an Konfeld, Steinberg, Reidelbach, Gehweiler bis zur „Bruder-Claus-Kapelle“. Von hier wandern wir an Oberlöstern vorbei über die Kasteler Höhe nach Kastel. Der Weg führt uns weiter zum Petersberg zum Gasthaus „Almkönig“, wo wir gegen 15.00 Uhr ankommen werden. Der Gastwirt bietet uns eine deftige Gulaschsuppe sowie Kaffee und Kuchen an. Gegen 16.30 Uhr werden wir die Rückwanderung zum Parkplatz antreten. Dort wird uns gegen 17.00 Uhr ein Bus abholen und uns wieder zurück nach Weiskirchen bringen. Die Kosten für die Wanderung betragen 2,50 € pro Person bzw. mit Jahreskarte oder Zehnerkarte der HTG. Zusätzlich fallen noch 3,00 € für den Rücktransport an.

Die Mittagsrast wird auf der Strecke stattfinden, bitte unbedingt an Rucksackverpflegung denken! Geführt wird diese Wanderung von Winfried Weyand und Hans-Werner Graß. Zu erwandern sind ca. 20 km auf einer mittelschweren bis schwere Strecke. Bitte gute Kondition, wetterfeste Kleidung, Wanderschuhe und etwas Rucksackverpflegung mitbringen. Trekkingstöcke sind empfehlenswert.

Eine Anmeldung ist wünschenswert, zwecks Voranmeldung beim „Almkönig“ und der Busbestellung!

Quelle: Hochwald-Touristik GmbH

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis