Energiewechsel

St. Ingbert: VHS-Vortrag – Mit Kindern unterwegs

Pressemeldung vom 12. März 2014, 11:50 Uhr

Am Montag, 24. März, findet ab 19.30 Uhr im Kulturhaus, Annastraße 30, der Vortrag „Mit Kindern unterwegs“ unter der Leitung von Gaby Marner-Büdel statt.
Wer kennt das nicht – sei es an der Supermarktkasse, im Fastfood-Restaurant oder auf dem Spielplatz: Mit Kindern unterwegs zu sein, kann richtig anstrengend sein! Dieser Vortrag beschäftigt sich mit den verschiedensten Bereichen, in denen die Familie unterwegs sein kann. Sei es die Einkaufsfahrt, die Fahrt in den Urlaub, der Familienausflug ins Schwimmbad oder in den Wald. Überall sollte man bedarfsgerecht und sinnvoll ausgestattet sein. Das reicht von der Verpflegung über die kleine Notversorgung bis zur sinnvollen Beschäftigung im Auto. Es sind oft die kleinen Dinge, die Eltern mit Kindern den Tag erleichtern.

Quelle: Stadt St. Ingbert

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis