Energiewechsel

St. Ingbert: VHS-Kurs: Arabisch

Pressemeldung vom 15. Dezember 2016, 15:07 Uhr

Die Biosphären-VHS St. Ingbert bietet eine Fortsetzung des im Herbst begonnenen Anfänger-Kurses (10 Doppelstunden) in Arabisch an. Für Interessenten, die schon über einige Kenntnisse in dieser Sprache verfügen, besteht die Möglichkeit, einzusteigen. Bisher wurden vier Lektionen des Lehrwerkes Salam! durchgenommen und an Grammatik wurde nur das Präsens Singular besprochen. Mit den Begrüßungsformeln sind die Teilnehmer vertraut, können die ersten vier Lektionen schon lesen und ein wenig schreiben. Eine Wiederholung ist vorgesehen.

Der Kurs unter der Leitung von Ghalia Al Rifaei beginnt am Dienstag, 3. Januar 2017 um 18 Uhr, in den Kohlenstraße 13. Der Kurs geht über 14 Doppelstunden und findet in Raum 09 statt.

Anmeldung bis spätestens Montag, 2. Januar 2017, bei der Geschäftsstelle der Biosphären-VHS St. Ingbert, Kaiserstr. 71, Tel. 06894/13-720, per Mail: vhs@st-ingbert.de, über das Internet: www.vhs.sanktingbert.de

Quelle: Stadt St. Ingbert

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis