Energiewechsel

St. Ingbert: Ingo-Busfahrer auf der sicheren Seite

Pressemeldung vom 20. August 2015, 13:04 Uhr

Ab Januar 2016 ist die Saar-Mobil GmbH, ein Zusammenschluss mehrerer saarländischer Busunternehmen, neuer Betreiber der Buslinien „Stadt St. Ingbert“ und der Linien Saarpfalz-Kreis Nord und West.
Bereits im Juni wurde dieses Thema im zuständigen Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt behandelt. Achim Jesel, zuständiger Sachbearbeiter beim Saarpfalz-Kreis, stellte das neue Konzept vor und stand den Ausschussmitgliedern Rede und Antwort. Oberbürgermeister Hans Wagner begrüßte ausdrücklich, dass die Ingo-Busfahrer von Saar-Mobil GmbH ein Übernahmeangebot erhalten und somit ihr Arbeitsplatz nicht gefährdet sei. Auch die geleisteten Dienstjahre sollen in den neuen Verträgen angerechnet werden.
Das Stadtbusbüro am Rendezvous-Platz bleibt für die Kunden weiterhin geöffnet und wird mit einem kompetenten Ansprechpartner besetzt sein. Die Dienstleistungen umfassen Fahrplanauskunft, Fahrkartenverkauf inkl. Abo sowie Fundsachen aus Bussen.

Quelle: Stadt St. Ingbert

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis