Energiewechsel

St. Ingbert: Aktionstag im Drogeriemarkt in der Kaiserstraße Sankt Ingbert

Pressemeldung vom 10. Januar 2011, 12:34 Uhr

Am Freitag, 21. Januar zwischen 13 und 16 Uhr stellen die Biosphären-vhs, die Nachmittagsbetreuungen der Albertus Magnus-Schulen und der Rischbachschule im Drogeriemarkt in der Kaiserstraße Sankt Ingbert das Projekt „Nachhaltige Medienprojekte reloaded“ vor.
Am Aktionstag werden zwei Trickfilme vorgeführt, die im Laufe des Projekts von Kindern der Nachmittagsbetreuung produziert wurden. Die Filme tragen die Titel: „Die Apfelernte“ und „Das Bienenjahr“. Unter dem Motto: „Von Kindern für Kinder“ zielen beide Filme darauf ab, auf unterhaltsame Weise und dem Alter entsprechend für den Schutz unserer Kulturlandschaft zu sensibilisieren und informieren ganz nebenbei noch über die Bedeutung des Großschutzgebiets Biosphärenreservat Bliesgau.
Das Projekt gelangte beim Drogeriemarkt-Wettbewerb „Ideen Initiative Zukunft“ bereits in die Vorauswahl und kann nun bei der Kunden-Abtimmung noch den Kundenpreis gewinnen. Alle Kunden des Drogeriemarkts haben im Zeitraum vom 13. bis 26.Januar die Möglichkeit ihre Stimme für das Projekt abzugeben. Das Gewinngeld soll in Projekte in der Nachmittagsbetreuung fließen.

Quelle: Mittelstadt St. Ingbert, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis