Energiewechsel

Saarpfalz-Kreis: Den PC verstehen

Pressemeldung vom 8. Mai 2015, 10:06 Uhr

Neues Angebot beim Kursprogramm von Frauen – für Frauen des Saarpfalz-Kreises

Der Start des Kurses „Schritt für Schritt fit am PC“ wurde auf 20. Mai verlegt und hat noch einige freie Plätze. Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich aus Freude und Interesse an der Sache in einer angenehmen Lernatmosphäre Computer-Grundwissen aneignen wollen. Schritt für Schritt lernen die Teilnehmerinnen in einem für alle passenden Tempo, was Begriffe wie Hardware oder Software bedeuten und wie ein Computer arbeitet. Anschließend üben sie gemeinsam, wie man in Word 2007 Texte selbst erstellen, gestalten und speichern kann und einige wenige Grundlagen zum Windows Betriebssystem.

Dieser Kurs im Programm von Frauen – für Frauen des Saarpfalz-Kreises startet nun am 20. Mai und geht über vier Mittwochnachmittage, immer von 16 bis 18.30 Uhr. Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter (0 68 41) 1 04 – 71 38 oder online unter www.saarpfalz-kreis.de.

Quelle: Saarpfalz-Kreis

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis