Energiewechsel

Saarlouis: Primeurfest mit Eric Maas

Pressemeldung vom 8. Oktober 2015, 10:29 Uhr

Saarlouis. Am Donnerstag, 19. November um 19 Uhr wird in Saarlouis, Kaserne VI, ein Primeurfest gefeiert. Für den musikalischen Rahmen sorgt der Gitarrist und Songwriter Eric Maas.

Der Beaujolais Primeur, auch Beaujolais nouveau, war der erste Wein, der schon im Jahr seiner Herstellung verkauft werden durfte. Traditionell geschieht dies am dritten Donnerstag im November. Auch in Saarlouis wird man die Ankunft des neuen Weins feiern mit einem kleinen Fest in der Kaserne VI, Alte Brauerei-Straße, unter der Stadtbibliothek. Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Gitarrist und Songwriter Eric Maas. Der charismatische Künstler aus dem Dreiländereck spielt Acoustic Rock, inspiriert von Jack Johnson, Ben Harper und vor allem den Beatles. Als Autodidakt hat er sich das Singen und Gitarre spielen selbst beigebracht. Er schreibt Songs, die seine Zuhörer berühren. In schöner Atmosphäre lässt sich der Primeur genießen. Der Eintritt kostet 5 Euro inklusives einem Glas Wein. Der Inselwirt Sascha Gimler serviert dazu Quiche, Käse und frisches Brot aus Frankreich. (nicht im Preis enthalten) Karten gibt es unter www.ticket-regional.de oder Telefonnummer 0170/315 34 37.

Quelle: Stadt Saarlouis / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis