Energiewechsel

Saarlouis: „Musical-Highlights“ ist Motto des Konzerts der RSG-Bigband

Pressemeldung vom 8. Mai 2012, 12:46 Uhr

Das Konzert der Bigband des Robert-Schuman-Gymnasiums bietet in diesem Jahr ein breit gefächertes Repertoire an Musical-Highlights. Es wird u.a. Medleys aus den Musicals „Tanz der Vampire“, „Phantom der Oper“, „Tarzan“ und „West Side Story“ geben. Die Bigband, die aus 75 Musikern besteht und von Martina Scharfe geleitet wird, setzt sich größtenteils aus Schülerinnen und Schülern des RSG zusammen, aber auch Eltern und ehemalige Schüler spielen hier mit. Die Streicher und Bläser bekommen dabei Unterstützung von E-Gitarren und E-Bässen und sechs Schlagzeuger sorgen für den passenden Rhythmus. Verstärkt wird das Orchester dieses Mal von neun Gesangssolisten und einem Musical-Chor, der von Nora Heyos angeleitet wurde.

Das Konzert findet am Samstag, 26. Mai 2012 um 19 Uhr im großen Saal des Theaters am Ring in Saarlouis statt und der Eintritt ist frei.

Quelle: Stadt Saarlouis / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis