Energiewechsel

Saarlouis: Mai-Ausgabe des Fluxus-Comic online

Pressemeldung vom 15. Mai 2014, 15:03 Uhr

Das Städtische Museum hat die neueste Folge der Comic-Reihe „Saarlouis – Im Fluss der Zeit“ online gestellt. (www.fluxus-comic.saarlouis.de).

Diesmal lernt Fluxus Sébastien le Prêtre de Vauban, den großen französischen Festungsbaumeister kennen. Vauban und Choisy schmieden gemeinsam die Pläne für den Bau der neuen Festung Sarre-Louis. Doch ihre Pläne betreffen eben nicht nur die neue Stadt, und das trifft nicht unbedingt auf Verständnis. Und auch wenn Vauban alle Register zieht, so wird er doch Opfer der Frustration des einfachen Volkes.
Download und Ausdruck für private oder pädagogische Zwecke sind nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich von Seiten des Museum auch erwünscht.

Die Internetseite von Fluxus ist auch über www.staedtisches-museum.saarlouis.de oder über einen Link auf der Seite der Stadt Saarlouis, www.saarlouis.de, zu erreichen.

Quelle: Stadt Saarlouis

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis