Energiewechsel

Saarlouis: Literatur trifft Musik

Pressemeldung vom 14. Dezember 2011, 11:11 Uhr

In der Victor’s Residenz in Saarlouis fand ein Kulturtreff mit Künstlern aus der Region statt. Die Autorin Karin Peter und die Musikerin Lisa Saterdag fanden ein begeistertes Publikum.

Karin Peter, gebürtige Saarlouiserin und Mitautorin des „Saarlouiser Mundartbuches“ erzählte besinnliche Geschichten aus der Weihnachtszeit. Lisa Saterdag, erfolgreiche Nachwuchsmusikerin spielte auf ihrer Violine, ihr Vater begleitete sie auf dem Flügel. Auf dem Programm standen unter anderem das Adagio von T. Albinoni, Sarabande von J.S. Bach und das Chanson triste von P. Tschaikowsky. Die Veranstaltung war ausgebucht, die Besucher waren begeistert und die Künstler kamen dem Wusch nach einer Zugabe gerne nach.

Residenzleiter Markus Schwarz moderierte den Nachmittag und bedankte sich bei den Künstlern für die ansprechenden Darbietungen. Im kommenden Jahr findet der Kulturtreff erneut statt. Im Anschluss gab es Kaffee und Kuchen sowie einen Adventskalender für die Künstler und jeden Gast.

Quelle: Stadt Saarlouis / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis