Energiewechsel

Saarlouis: Hoher Besuch in der KITA Steinrausch

Pressemeldung vom 30. November 2012, 13:06 Uhr

Dr. Wing-Kun Tam, der letztjährige Welt-Präsident des Lions Clubs aus Hongkong, besuchte Ende November die KITA Steinrausch. Grund seiner Reise durch Deutschland war die Abstimmung der deutschen Beteiligung am weltweiten Hilfsprogramm des Lions Clubs zur Vermeidung von Masern.

Oberbürgermeister Roland Henz begrüßte gemeinsam mit Elisabeth Schwehm, Leiterin der KITA Steinrausch, Dr. Wing-Kun Tam und seine Mitreisenden, den Vorsitzenden des deutschen Gouvernorrates, Heinz-Joachim Kerstin, den deutschen Internationalen Direktor, Klaus Tang, und die amtierende Distrikt Gouvernorin für das Saarland, Rheinland-Pfalz und Südhessen.

Gegenstand des Besuches in der KITA Steinrausch war das deutsche Kinder Programm „KIGA PLUS“, das der Saarlouiser Arzt Dr. Franz Ladwein initiiert hat. Dieses Programm unterstützt und fördert spielerisch die soziale Kompetenz der Kinder und wurde den Gästen von Erzieherinnen und KITA-Kindern anschaulich vorgeführt.

Quelle: Landkreis Saarlouis

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis