Energiewechsel

Saarlouis: Highlander Fünfkampf startet bereits zum vierten Mal in Picard

Pressemeldung vom 22. August 2016, 14:40 Uhr

Im Rahmen der Picarder Kirw veranstalten der Offene Sporttreff der Kreisstadt Saarlouis und der Heimatkunde- und Geschichtsverein Picard e.V. den vierten Highlander Fünfkampf. Los geht es am Samstag, 10. September, ab 13.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Picard.

Wie in den letzten Jahren, finden auch in diesem Jahr ungewöhnliche Spiele wie Maibaumwerfen, Traktorziehen, Ritterspiele, Strohsackwerfen und Vieles mehr statt. Bislang sind schon acht Mannschaften angemeldet. Vier weitere Mannschaften, bestehend aus jeweils drei Teilnehmern, können sich noch anmelden. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen und Anmeldung bei Peter Bohlen unter 06831/41837 oder E-Mail FamBoh52@aol.com.

In diesem Jahr wird besonders das Team der Hewels unter Beschuss stehen, das bislang zwei Mal den Titel gewinnen konnte. Wer nicht aktiv mitmachen möchte, kann diesen Wettbewerb gerne als Zuschauer begleiten. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Kreisstadt Saarlouis

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis