Energiewechsel

Saarlouis: Blumen für Senioren – ein Dankeschön zum internationalen Tag für ältere Menschen

Pressemeldung vom 24. September 2015, 14:48 Uhr

Der 1. Oktober ist seit dem Jahr 1990 internationaler Tag für ältere Menschen. Die Victor’s Residenz möchte dafür in der Bevölkerung ein größeres Bewusstsein schaffen – aber vor allen Dingen ihre Bewohner erfreuen.
Als die Vereinten Nationen im Jahr 1990 den 1. Oktober zum internationalen Tag für ältere Menschen erklärt haben, wollten sie auf die Chancen und Herausforderungen einer alternden Gesellschaft hinweisen und auf die Situation älterer Menschen aufmerksam machen.
Auch die Victor’s Residenz steht hinter dieser Idee – doch noch wichtiger ist, ihren Bewohnern zu zeigen, dass sie „im Zentrum unserer Arbeit stehen“, so der Direktor des Hauses Markus Schwarz. Darum erhalten alle Bewohner zu diesem Tag eine Vase mit einer frischen Gerbera. Diese sollen nicht nur die Zimmer verschönern, sondern vor allem ein Zeichen setzen – genau wie es auch an Valentinstag Brauch ist.

Quelle: Kreisstadt Saarlouis

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis