Energiewechsel

Merzig: Singen und Musizieren- das ist ein ganz großes Thema an der…

Pressemeldung vom 21. April 2010, 10:16 Uhr

Weil das so ist, hat sich die Schule um die Auszeichnung „Singende Grundschule“ des Ministeriums für Kultur beworben und ist für würdig befunden worden.

Am 22. April wird nun der Minister für Bundesangelegenheiten, Kultur und Chef der Staatskanzlei, Herr Karl Rauber, im Rahmen einer Feierstunde die Plakette verleihen. Unsere Sängerinnen und Sänger, Instrumentalisten, Tänzer und Musical-Akteure sind mit Eifer dabei, ein Programm für diesen besonderen Tag auf die Beine zu stellen.

Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Merzig, Dr. Alfons Lauer, möchten wir Sie zur Preisverleihung am Donnerstag, dem 22. April 2010, 10.30h, ganz herzlich einladen.

Im Anschluss an die Feier, die etwa 45 Minuten dauern wird, lädt der Schulträger, die Stadt Merzig, zu einem kleinen Umtrunk in die Räume der Ganztagsschule einladen.

Quelle: Kreisstadt Merzig

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis