Energiewechsel

Merzig: Neuer „Merziger Weihnachtsmarkt am Stadthaus“ mit über 2 Wochen Laufzeit

Pressemeldung vom 7. Mai 2015, 14:05 Uhr

Interessierte Aussteller können sich ab sofort melden

„Viele Merziger haben sich einen Weihnachtsmarkt mit langer Laufzeit in der Innenstadt gewünscht. Diesem Wunsch wird nun Rechnung getragen“, berichtet Bürgermeister Marcus Hoffeld. Die Veranstalter Mike Puhlmann und Stefan Spangenberger stammen aus dem Kreis der Schausteller und wollen mit Unterstützung der Kreisstadt Merzig einen ganz neuen Weihnachtsmarkt rund um das Stadthaus und im Rathaus-Innenhof (Luckauer Platz) ins Leben rufen.

Der neue „Merziger Weihnachtsmarkt am Stadthaus“, wie er offiziell genannt werden wird, startet am Donnerstag, dem 03. Dezember 2015, und wird bis einschließlich Sonntag, 20. Dezember, täglich ab 11.00 Uhr geöffnet sein.

Neue professionelle Verkaufs- und Gastronomiehütten, die teils auch begehbar sein werden, eine stimmungsvolle Dekoration in Ergänzung mit weihnachtlichem Rahmenprogramm werden für Besucher, Firmen, und insbesondere auch Betriebs- und Weihnachtsfeiern zur Verfügung stehen.

Zielpublikum ist neben der Merziger Bevölkerung auf jeden Fall ein überörtliches Publikum.

Quelle: Kreisstadt Merzig

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis