Energiewechsel

Merzig: „Innere Türen zum Glück oder Burnout, nein danke!“

Pressemeldung vom 29. September 2015, 11:12 Uhr

Vortrag von Andrea de Riz

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19.30 Uhr – Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstr. 47

Die Stadtbibliothek Merzig lädt zum Vortrag mit Andrea de Riz ein. Der Titel des Vortrages lautet „Innere Türen zum Glück oder Burnout, nein danke!“, er findet am Donnerstag, dem 15. Oktober 2015 um 19.30 Uhr im Vortragsraum der Stadtbibliothek Merzig statt.

Glück wird in der öffentlichen Diskussion heute oft als etwas Machbares dargestellt. Wer nicht glücklich ist, hat es sich selbst zuzuschreiben, hat nicht genügend „an sich gearbeitet“. Glückserleben ist jedoch umso wahrscheinlicher, je weniger man versucht, es zu erzwingen. Gerade im Zusammenhang mit Überforderung, Belastungen oder gar Burnout-Entwicklungen helfen Ratschläge wie, „lass mal Fünfe grade sein“ oder „entspann Dich mal“ den Betroffenen in der Regel nicht weiter, sie erhöhen eher den Druck, da sie nicht umsetzbar sind.
Glück und innere Zufriedenheit erleben wir durch eine positive Rückkopplung unseres Handelns mit unseren Werten und unserer Motivation.

Dipl.-Soz. Andrea de Riz, Systemischer Coach und Lehr-Supervisorin mit eigener Praxis erläutert in ihrem Vortrag, wie wir die positive Rückkopplung bewusster wahrnehmen und verstärkt in unser Alltagsleben einbeziehen können.
Sie beschreibt wie wir dadurch ein inneres „JA“ entwickeln und damit Türen zu entlastenden und selbst-bestärkenden Verhaltensmöglichkeiten öffnen können.

Der Eintritt ist frei! ANMELDUNG ERFORDERLICH unter Tel. 06861 / 85-391 !!!

Quelle: Kreisstadt Merzig

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis