Energiewechsel

Homburg: Verkaufsoffener Sonntag am 20. Mai 2012 in Homburg

Pressemeldung vom 10. Mai 2012, 13:43 Uhr

Stadtmarketing unterstützt Veranstaltung – Parkhaus geöffnet

In Homburg gibt es am 20. Mai 2012 einen verkaufsoffenen Sonntag mit jeder Menge Möglichkeiten, von 13 bis 18 Uhr ausgiebig zu Bummeln und zu Shoppen.

Wie Stadtmanagerin Anke Michalsky vom Stadtmarketing berichtet, findet dieser reine Einkaufssonntag losgelöst vom städtischen Maifest statt. Das Maifest wird bekanntlich vom 25. bis zum 27. Mai gefeiert. Da aber die verkaufsoffenen Sonntage nicht mit allen Festtagen kombiniert werden dürfen, komme es in diesem Jahr zu dieser Situation, das Maifest und den Verkaufstag zu trennen, erklärt die Stadtmanagerin. Für das kommende Jahr sei geplant, beide Termine wieder an einem Wochenende zu verbinden. Die nächsten verkaufsoffenen Sonntage in Homburg sind für den 21. Oktober 2012 sowie den 1. Advent am 2. Dezember 2012 geplant, so Anke Michalsky.

Der verkaufsoffene Sonntag wird auch vom Stadtmarketing unterstützt. So wurden im Vorfeld mehrere Tausend Werbezettel und Plakate gedruckt, mit denen auf diesen Termin aufmerksam gemacht wird. Auch das städtische Parkhaus in der Innenstadt, in dem die ersten 90 min kostenlos geparkt werden kann -weitere 30 min kosten 50 Cent – wird am Sonntag, 20. Mai 2012, von 13 bis 19 Uhr geöffnet sein.

Quelle: Stadt Homburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis