Energiewechsel

Homburg: Sportzentrum Homburg-Erbach wieder geöffnet

Pressemeldung vom 3. Januar 2011, 11:36 Uhr

Schneelast hat sich verringert – Braves-Spiel kann stattfinden

Die Stadt Homburg konnte das bisher aus Sicherheitsgründen gesperrte Sportzentrum Homburg-Erbach gestern wieder öffnen. Die Schneelast auf dem Dach des Sportzentrums, die die Sperrung aus Sicherheitsgründen notwendig gemacht hatte, hat sich so weit reduziert, dass die Halle wieder geöffnet werden konnte.

Damit kann das Basketball-Spiel der Saar-Pfalz-Braves am Sonntag, 2. Januar 2011, um 18 Uhr gegen den BV Chemnitz 99 wie geplant stattfinden. Kurz vor Weihnachten musste das Spiel der Braves gegen die Giro-Ballers aus Osnabrück abgesagt werden.

Aufgrund der derzeitigen Witterung besteht nach wie vor das Risiko, dass bei stärkeren Schneefällen eine erneute Sperrung des Sportzentrums angeordnet werden muss, teilt das Schul- und Sportamt der Stadt weiter mit.

Quelle: Stadt Homburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis