Energiewechsel

Homburg: Mitmachtheater von und mit Andrea Dejon

Pressemeldung vom 28. Mai 2014, 08:36 Uhr

Musical zum Thema Wiesenhelden am 14. Juni 2014 im Rathaus

Aus Sicht der Künstlerin Andrea Dejon ist es wichtig, seine Umwelt besser kennen zu lernen, insbesondere die Natur und ihre kleinen Helfer. Dazu gehören auch Lebewesen, wie zum Beispiel die Bienen und Ameisen, aber auch Schnecken und Würmer. Sie alle halten die Welt im Gleichgewicht.

Aus diesem Grund hat Andrea Dejon diesen Wiesenbewohnern den Namen Wiesenhelden gegeben. Dazu laufen das ganze Jahr über noch verschiedene Aktionen unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Klaus Roth.

Am 14. Juni 2014, dem Tag der Artenvielfalt, findet um 17 Uhr im Rathaus der Stadt Homburg dazu ein Mitmach-Musical mit dem Titel „Wiesenhelden wie du und ich“ statt. Die Veranstaltung wird in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Jugendorientierten Stadt Homburg (J.o.s.h.) sowie dem Naturschutzbund durchgeführt.

Karten können unter Tel.: 06841/15224 vorbestellt werden.

Im April kam zudem ein ungewöhnliches Naturkundebüchlein heraus mit dem Titel „Auf den Flügeln eines Schmetterlings“. Es ist teilweise wie ein kleiner Abenteuerbericht geschrieben und mit circa 200 Illustrationen reich bebildert. Der Naturschutzbund Homburg hat sich an den Druckkosten beteiligt und so ist das Büchlein für 17,50 Euro bei der Autorin oder in der Buchhandlung Welsch erhältlich.

Quelle: Stadt Homburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis