Energiewechsel

Homburg: Lesezeit mit Günter-Otto Baus am 27. Januar 2017 im Edelhaus

Pressemeldung vom 19. Januar 2017, 14:58 Uhr

Im Rahmen der „Homburger Lesezeit“ 2016/17 findet am Freitag, 27. Januar 2017, um 19 Uhr im Mannlich-Saal im Edelhaus (Römermuseum Schwarzenacker) eine besondere Veranstaltung statt. Der 1934 in Limbach geborene Günter-Otto Baus stellt sein Buch „Der Champagner von der Rebe bis zur Flasche“ vor. Dabei gibt es Wissenswertes zum Thema Champagner, aber auch Anekdoten des Autors und Infos zur ehemaligen Homburger Glashütte, die für die Provinz Champagne sehr wichtig war.

Zusätzlich gibt es für jede/n Besucher/in der Lesezeit gratis ein Glas Champagner. Auch ein Büchertisch zum Saarpfalz Jahrbuch 2017 wird aufgestellt.

Der Eintritt zur Lesezeit-Veranstaltung ist frei.

Die Lesung war ursprünglich auf den 1. Dezember 2016 terminiert, musste dann aber kurzfristig verschoben werden.

Quelle: Stadt Homburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis