Energiewechsel

Homburg: Fußgängerbrücke in Kirrberg wieder begehbar

Pressemeldung vom 20. Mai 2015, 08:45 Uhr

Instandsetzung verlief deutlich schneller als geplant

Die Fußgängerbrücke über den Lambsbach in der Nähe der Merburg in Homburg-Kirrberg ist ab dem morgigen Mittwoch, 20. Mai 2015, wieder begehbar. Am Mittwoch werden Mitarbeiter des Baubetriebshofs die Absperrungen entfernen, am Donnerstag und Freitag werden links und rechts der Brücke noch die dazugehörigen Palisadengeländer errichtet.

Am Dienstag wurden im Laufe des Vormittags die Brücke montiert und die Widerlager vergossen. Daher musste die Brücke an diesem Tag auch noch gesperrt bleiben.

Die Arbeiten an der neuen Brücke hatten Mitte April begonnen und sollten bis Mitte Juni abgeschlossen werden. Da der Bauablauf bestens funktioniert hat und auch beim Aufsetzen die Neukonstruktion optimal passte, kann die Brücke nun schon vor dem Pfingstfest wieder genutzt werden. So können Besucherinnen und Besucher in Kirrberg die Merburg und die Fischerhütte wieder ohne Umweg erreichen.

Quelle: Stadt Homburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis