Energiewechsel

Homburg: Biosphärenfest 2012 in Homburg-Beeden

Pressemeldung vom 21. März 2012, 08:22 Uhr

Veranstaltung im Rahmen der 800-Jahr-Feier am 12. August 2012

Auf Hinweis des Biosphärenzweckverbandes teilt die Stadt Homburg mit, dass das diesjährige Biosphärenfest am Sonntag, 12. August 2012, in Homburg-Beeden gefeiert wird. Nachdem das beliebte Fest im vergangenen Jahr in St. Ingbert und 2010 bereits in Homburg-Einöd begangen wurde, freuen sich die Verantwortlichen in Homburg und vor allem im Stadtteil Beeden, das Fest in diesem Jahr erneut in der Kreis- und Universitätsstadt ausrichten zu dürfen.

Nicht zuletzt aufgrund des Beeder Storchenpaares am Fischweiher und dem Beeder Brünnchen sowie dem Biotop mit den Heckrindern, Pferden und Wasserbüffeln passt das Fest aus Sicht der Organisatoren hervorragend in den Stadtteil Beeden, der in diesem Jahr zudem mit mehreren Veranstaltungen sein 800jähriges Bestehen feiert.

Quelle: Stadt Homburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis