Energiewechsel

Homburg: Bauarbeiten an der B 423 in Schwarzenbach abgeschlossen

Pressemeldung vom 22. November 2011, 14:02 Uhr

Großes Lob von Ortsvertrauensmann Manfred Schneider

Ein großes Lob hat Manfred Schneider, der Ortsvertrauensmann von Homburg Schwarzenbach, jetzt der bauausführenden Firma für die Arbeiten an der B 423 ausgesprochen. Die Arbeiten seien in den drei Bauabschnitten seit Ende Juli nicht nur zügig und sorgfältig sowie in enger Abstimmung mit den Anwohnern durchgeführt worden, sondern jetzt auch deutlich früher als geplant fertig gestellt worden, so Schneider.

War ein Ende der Arbeiten, bei denen auf insgesamt 2.300 Metern die Trinkwassertransportleitung für die Stadtwerke Homburg erneuert wurden, ursprünglich für Ende November/Mitte Dezember vorgesehen, so sind diese bereits vor wenigen Tagen beendet worden, berichtet Schneider. Nachdem die netztechnischen Arbeiten für die Stadtwerke Homburg somit abgeschlossen sind, laufen derzeit die Arbeiten zum Rückbau der Verkehrsführung. Dazu werden die provisorische Ampel zurückgebaut, die Ampel am bisherigen Standort wieder installiert und die Verkehrsinseln wieder aufgebaut. Außerdem sind noch die Baustellenabgrenzungen zu beseitigen und die Fahrbahnmarkierungen zu erneuern.

Da die Baustelle mit erheblichen Beeinträchtigungen – gerade für die ansässigen Geschäfte – und mit Einschränkungen bei den Parkplätzen einhergegangen waren, hatte Ortsvertrauensmann Schneider das Baugeschehen in Schwarzenbach stets begleitet und sich u. a. um Ersatzparkplätze auf dem Hof der früheren Grundschule gekümmert.

Quelle: Stadt Homburg

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis