Energiewechsel

Großrosseln: Verleihung der Pflegemedaille des Saarlandes

Pressemeldung vom 12. November 2012, 12:31 Uhr

Am 7. November 2012 wurde in einem feierlichen Rahmen die Pflegemedaille des Saarlandes an alle Bürgerinnen und Bürger der regionalverbandsangehörigen Gemeinden verliehen. Aus unserer Gemeinde wurden Frau Heidemarie Trautwein und Frau Edeltraud Schuler, beide aus Großrosseln, sowie und Herr Manfred Lötzsch aus Karlsbrunn ausgezeichnet. Herr Gesundheitsminister Andreas Storm überreichte die Medaille und die Urkunde in Anerkennung der langjährigen vorbildlichen und aufopferungsvollen Pflegearbeit.

Frau Trautwein pflegt seit fast 46 Jahren ihre, von Geburt an schwerstbehinderte Tochter Nicole.
Frau Schuler pflegt seit 10 Jahren ihre Eltern, die Eheleute Hümbert.
Herr Lötzsch pflegte seine Ehefrau Marianne 6 Jahre bis zu deren Tod.

Der Bürgermeister gratuliert den beiden Damen und Herrn Lötzsch recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und wird seine Glückwünsche anlässlich des Neujahrsempfanges am 13.01.2013 an Frau Trautwein, Frau Schuler und Herrn Lötzsch noch einmal persönlich aussprechen.

Quelle: Gemeinde Großrosseln

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis