Energiewechsel

Großrosseln: Pilzwanderung mit Menü am 03.10.2014

Pressemeldung vom 6. Oktober 2014, 11:25 Uhr

Obwohl wir die Wanderung vom 10.10. auf den 03.10. verschieben mussten, nahmen trotzdem 26 Pilzinteressierte teil. Zum Glück gab es einige Pilze mehr, als bei der letzten Wanderung im September. Der Pilzexperte Roland Summkeller hatte Unterstützung von Manfred Lissel mitgebracht, da er gesundheitlich etwas angeschlagen war. Herr Lissel begleitete die Gäste dann in den angrenzenden Wald. Hier konnte er schon einiges über Pilze erklären und bestimmte unterwegs die gefundenen Pilze. Danach ging es ins Blockhaus zum Pilzmenü. Hier wartete schon Herr Summkeller auf uns, um gemeinsam mit Herrn Lissel, noch einmal eine Fundbesprechung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchzuführen und nützliche Tipps zu geben. Er hatte einiges an Material über Pilze mit dabei und erzählte sehr viel Wissenswertes und Nützliches über Pilze. Das Pilzmenü schmeckte auch sehr lecker.

Quelle: Gemeinde Großrosseln

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis