Energiewechsel

Großrosseln: Pilzwanderung am 20.09.2015

Pressemeldung vom 21. September 2015, 10:51 Uhr

Sehr viele Besucherinnen und Besucher konnte Tobias Thiel zur ersten Pilzwanderung in Großrosseln begrüßen. Der Pilzexperte konnte einiges über Pilze im Allgemeinen und über die üblichen Orte, an denen Pilze zu finden sind, erklären. Danach ging es in den angrenzenden Wald. Einige Pilzarten konnte der Experte während der Wanderung bestimmen. Nach zwei Stunden bei der Fundbesprechung am Jagdschloss wurde noch einmal sortiert und erklärt. Zu jedem Pilz konnte Herr Thiel eine Erläuterung geben, auch wissenswerte Tipps konnte er an die Gäste weitergeben. Ein unglaubliches Wissen, was sich der junge Apotheker schon angeeignet hat. Nicht umsonst ist er Pilzsachverständiger und wird auch von Krankenhäusern bei Pilzvergiftungen zu Rate gezogen. Sein Wissen gibt er aber auch gerne an private Sammler weiter. Um die Bewirtung nach der Wanderung kümmerte sich der Biergarten am Jagdschloss.

Zu den kommenden 3 Pilzwanderung im Oktober kann man sich gerne noch anmelden.

Termine:
Freitag, 02.10.2015, 16.00 Uhr mit Roland Summkeller inklusive Pilzmenü im Anschluss
Freitag 09.10.2015, 16.00 Uhr mit Roland Summkeller inklusive Pilzmenü im Anschluss
Sonntag 11.10.2015, 10.00 Uhr mit Tobias Thiel.

Quelle: Gemeinde Großrosseln

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis