Energiewechsel

Großrosseln: Bilderausstellung im Rathaus

Pressemeldung vom 20. Mai 2015, 09:40 Uhr

Am 19. Mai 2015 wurde die Bilderausstellung des Malers Reinhold Herbert Schwarz im Foyer des Rathauses eröffnet. Das Thema der Ausstellung lautet „Nous sommes tous Charlie – Je suis Charlie!“. Einige Gäste waren der Einladung gefolgt. Herr Schwarz arbeitet mit allen möglichen Materialien und hat auch einige Bilder dabei, die zum Nachdenken anregen, aber auch provokant sind.
Der Maler kann alles verwerten. Er arbeitet mit Holz, Sperrmüll, Ton, Metall und Stein. Sein erstes Atelier in Ludweiler kam durch die Entsorgung des Wohnzimmers zustande. In seinem Wohnwagen auf dem Campingplatz, welcher nun sein neues Atelier ist, hat er selbst Möbel aus Sperrmüll gebaut, nachdem dieser entkernt war. Möbel, wie Waschtisch, Eckbank, Tisch wurden aus Chippendale-Möbeln vom Sperrmüll gefertigt.
Einige Materialien hat er auch in den Bildern eingebaut.
Aber am Besten schauen Sie selbst. Die Ausstellung kann noch bis zum 17. Juli während der Öffnungszeiten der Gemeindeverwaltung besichtigt werden.

Quelle: Gemeinde Großrosseln

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis