Energiewechsel

Großrosseln: Beindruckende Vernissage des Malers Dieter Stoll mit Lesung der Autorin Gisela Bell im Rathaus Großrosseln

Pressemeldung vom 28. September 2015, 16:26 Uhr

Zahlreiche Gäste konnte Bürgermeister Jörg Dreistadt im Foyer des Rathauses Großrosseln anlässlich der Vernissage „Zwischen Himmel und Erde – Poesie in Wort und Bild“ begrüßen und zeigte sich beeindruckt von der Veranstaltung, die in dieser Art erstmalig im Rathaus Großrosseln stattfand. Bürgermeister Bernd Gillo aus Überherrn hatte sich Zeit genommen, die Veranstaltung zu besuchen und sprach davon, stolz zu sein, auf dieses Künstlerehepaar aus seiner Gemeinde. Die farbenfrohen, zum Teil großflächigen Bilder des Malers zeigen viel Liebe zum Detail und zeugen von Fantasie und der Faszination ferner und auch unserem Planeten, den es zu schützen bedarf. Seine Ehefrau fand die passenden Worte in der Vorstellung des Malers und zu seinen Bildern und begeisterte mit eigener Poesie zu aktuellem Zeitgeschehen in Europa und dem Aufschrei der „Zornig-traurigen Welt“, die nur durch verantwortungsvolle Rücksichtsnahme und liebevollen Umgang mit allem was zu ihr gehört, einschließlich der Menschen, die auf ihr leben, in ihrer Schönheit fortbestehen kann.

Die Ausstellung ist noch bis zum 31. Oktober 2015 Mo-Do von 8.30 bis 12.00 und 14.00 bis 15.30 Uhr und Fr von 08.30 bis 12.00 Uhr zu besichtigen. Auf besonderen Wunsch wird der Künstler anwesend sein.

Quelle: Gemeinde Großrosseln

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis