Energiewechsel

Großrosseln: Verleihung der Pflegemedaille des Saarlandes

Pressemeldung vom 14. Dezember 2011, 11:26 Uhr

Am 13. Dezember 2011 wurde in einem feierlichen Rahmen die Pflegemedaille des Saarlandes an alle Bürgerinnen und Bürger der regionalverbandsangehörigen Gemeinden verliehen. Aus unserer Gemeinde wurden Frau Rosemarie Dillinger und Frau Anita Gebhardt ausgezeichnet. Herr Martin Karren, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport überreichte die Medaille und die Urkunde in Anerkennung der langjährigen vorbildlichen und aufopferungsvollen Pflegearbeit.

Frau Rosemarie Dillinger pflegte ihre Eltern bis zu deren Tod. Außerdem pflegte sie in der Jugendzeit ihren ältesten Sohn. Von Geburt an pflegt sie ihre Zwillinge.

Frau Anita Gebhardt pflegt ihren Mann nach einem Schlaganfall aufopferungsvoll. Außerdem kümmert sie sich liebevoll um einen Nachbarn.

Ich gratuliere den beiden Damen recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung und werde meine Glückwünsche anlässlich meines Neujahrsempfanges am 8.1.2012 an Frau Dillinger und Frau Gebhardt persönlich aussprechen.

Quelle: Gemeinde Großrosseln

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis