Energiewechsel

Bexbach / Höchen: Der Ortsvorsteher informiert – Am Donnerstag, 05. Juni, 19:00 Uhr

Pressemeldung vom 19. Mai 2014, 12:51 Uhr

Am Donnerstag, 05. Juni, 19:00 Uhr, im Vereinsheim SV 1920 Höchen, soll Rückblick gehalten und Bilanz gezogen werden. Wie ist das diesjährige Höcher Dorffest zu bewerten? War es ein Erfolg? Das Wetter war schlecht gewesen. Trotz des verregneten 01. Mai darf das 32. Höcher Dorffest aus Sicht des Ortsvorstehers noch als überwiegend gelungen bezeichnet werden. Die meisten der sieben teilnehmenden Vereine äußerten sich unter den gegebenen, etwas widrigen Umständen als zufrieden mit dem Zuspruch der Gäste. Nächstes Jahr scheint sicher wieder die Sonne!

An Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 29. Mai, lädt der Sportverein 1920 Höchen zu seinem Familientag ein, es bietet der Schützenverein eine Vatertagswanderung an und der Turn- und Sportverein nimmt wie jedes Jahr an der Götzwanderung teil. Am Pfingstwochenende, Samstag, 07. Juni und Sonntag, 08. Juni, plant der Löschbezirk Höchen sein traditionelles Floriansfest durchzuführen. Lassen wir uns überraschen.

Am Sonntag, 25. Mai 2014, finden von 08:00 bis 18:00 Uhr die Europawahl und die Kommunalwahl statt. Im Unterschied zu vergangenen Wahlen zum Europaparlament schließen in diesem Jahr die Wahllokale auch um 18:00 Uhr. Früher war die Europawahl bis 20:00 Uhr angesetzt. Die Bürger erhalten bei uns fünf Wahlzettel: Ortsrat, Stadtrat, Landrat, Kreistag und Europaparlament werden neu besetzt. Höchen hat zwei Wahlbezirke und beide Wahllokale sind in der Glanhalle untergebracht, damit behindertengerecht zugänglich. Wer am 25.05.2014 verhindert ist oder nicht in die Glanhalle kommen kann, hat die Möglichkeit sich Briefwahlunterlagen senden zu lassen. Bitte die Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte ausfüllen und absenden. Eine Alternative ist die Wahl bereits in den kommenden Tagen im Bürgerbüro der Stadt Bexbach auf dem Aloys-Nesseler-Platz vorzunehmen; die Wahlbenachrichtigungskarte dabei nicht vergessen.

Quelle: Obst- und Gartenbauvereins Höchen e.V.

Share on Facebook Share on Google+

 Hinweis